19.08.2009

Die Gute-Nacht-Fabel für Lara


Das hier ist ein Gedicht, dass ich für eine 6jährige in meinem Bekanntenkreis schrieb. Da dies das Erste seiner Art ist, schreibe ich mal lieber ein Vorwort, bevor ich Mails bekomme in denen man mich fragt, was ich so für Zeug nehme. Da ich vorhabe unspezifischere Sachen für Kinder zu schreiben würde ich mich über ein Feedback freuen.
Außerdem muss man mir meine Songauswahl für diesen Post verzeihen, ich fand nichts passenderes (weil bevor ich Schnappi benutze, hack ich mir lieber einen Finger ab). Hier ist also das Gedicht (bevor ich es vergesse, Felix ist der Stofftierhase des Mädchens und Elvis ist mein echtes Kaninchen):

Der Felix und der Elvis trafen sich bei Lara vor dem
Bett,
darauf der Felix glücklich meint: „Die Lara ist sehr
nett!“
Elvis sagt zu Felix dann: „Das weiß ich, denn ich kenn
sie auch.
Sie war mal bei dem Robbielein und kraulte meinen
Bauch!“
„Tja,“ sagt Felix, „siehste mal, ich hab das jeden
Tag.
Schön ist das, wenn jemand einen über alles mag!“
„So isses,“ sagt der Elvis und schaut ihn lächelnd an,
„auch ich bekomm den Bauch gekrault so oft der Rob das
kann…“

Und die Moral von dem Gedicht:
Übers Bäuchleinkraulen freut man sich… ;-)

1 Kommentar:

  1. Bauchkraulen ist eine jahrtausendalte Tradition

    Andere Länder andere Sitten. Hier scheint ein gut gepflegter Bierbauch, Waschbärbauch, Wampe, Eichbaumspoiler noch voll im Trend zu liegen. Ansonsten würden sich die männlichen Mazedonier sich bestimmt nicht mit solcher Hingabe dem Bauchkraulen hingeben. Das tolle daran ist, diese Freizeitbeschäftigung kann man immer und überall ausüben. Sei es beim Gehen auf dem Bürgersteig, beim Warten an der Ampel (wenn man das denn tut), wenn man im Restaurant sitzt, an der Bar, im Auto, beim Telefonieren, beim Plaudern an/auf der Strasse, wenn Er seine Freundin ausführt... Der Bauchkrauler findet immer eine Möglichkeit seinem Hobby nachzugehen.
    Aber ich sollte vielleicht mal kurz erklären wie das geht. Also man muss erstmal ein Mann sein, Frauen machen das nicht (ich habe zumindest noch keine gesehen). Dabei haben die auch Bäuche, aber wer weiss, vielleicht schickt sich das ja nicht. Als nächstes muss natürlich auch ein Bauch da sein, den man kraulen kann. Ein paar Monate von der mazedonischen Küche leben und dabei nicht Kartieren und dann kommt der schon von ganz alleine. Möchte man nun sein Wohlbefinden seinen Mitmenschen mitteilen, so zieht man einfach das Tshirt über den Bauchansatz und klemmt selbiges dort fest. Je ausgeprägter der Bauch desto einfacher geht das. Jetzt muss man sich nur noch mit der Innenseite der flachen Hand in langsamen kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel herum den Bauch streicheln (Mit oder Gegen den Uhrzeigersinn scheint keine Rolle zu spielen. Linksdrehende Bauchkrauler scheinen gegenüber den Rechtsdrehenden keinerlei Vorteil zu haben).
    Dabei nur noch einen zufriedenen Gesichtsausdruck aufsetzten, fertig...

    AntwortenLöschen