11.08.2009

Hausarbeitsblues



Es war schon wieder so ´ne Nacht,
in der mein Schlaf mir nix gebracht.
Es ist mittag und ich denk mir:
Etwas Schlaf, das gönn ich mir!

Doch kaum ist man am Liegen da,
wird einem doch plötzlich klar:
"Verdammt nochmal, ich muss noch putzen!
So´n Scheiß ich könnt´ grad kotzen!"

Der Duschvorhang sieht aus wie Sau,
die Fließen waren auch mal blau.
Das Bad zu putzen ist ein Akt,
ich hasse es und das ist Fakt!

Fensterputzen ist noch schlimmer,
es sträuben sich da alle Finger.
Wem das gefällt, der hat ´nen Tick
und findet wohl auch Folter schick

Der Staubsauger saugt richtig toll,
der Beutel ist mit Dingen voll,
die da gar nicht reingehör´n.
Was zum Henker! Sind das Möhr´n?

Bügeln muss ich auch noch heut´
und das will mich nicht erfreu´n.
Lieber kotz ich Schneckenschleim!
Am liebsten würd ich gleich losschrei´n!

Geschirr stapelt sich auch schon wüst.
Die Küche mich von hinten grüßt.
Das fiese Stück weiß ganz genau,
dass ich versuch nicht hinzuschau´n.

Hausarbeit, das ist die Hölle
und geht nie mal auf die Schnelle!
Was war das schön, die alte Zeit,
da gab es noch die Sklaverei…