23.08.2009

Langeweile hat keine Eile


Ich sitze hier und langweil´ mich,
starre lange auf den Tisch.
Dabei will ich doch gar nicht chill´n.
Action will ich, und das viel!

Während leidig ich nun stöhn´,
kann ich die Haare wachsen hör´n
und stelle dabei leider fest:
Das ist nicht g´rad ein Freudenfest!

Also lausche ich ´ner blöden Mücke,
bevor ich sie dann doch zerdrücke.
Gelangweilt war die sicher nicht,
bei Panik geht das ziemlich schlecht.

Das Telefon macht keinen Ton.
Es lacht mich aus mit vollem Hohn.
Das Dreckstück weiß, dass ich hier sitz´
und nur aus Langeweile schwitz.

Die Zeit will leider nicht vergeh´n,
noch immer kein Grund aufzusteh´n.
Für mich ist außerdem noch heftig:
Selbst die Bäume sind beschäftigt!

Jeder Gegenstand im Raum
scheint beschäftigt auszuschau´n.
Ich denke nach und mir wird klar,
dass folgender Spruch ist leider wahr:

Der Spaß gibt zeitlich immer Gas,
doch nur die doofe Langeweile, die hat dabei keine
Eile...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen