17.04.2008

Genervt: Das Musical


Mal ´ne Frage: Steht ihr auf Musicals? Ich eigentlich schon, wenn die Musik gut gemacht ist und der Rest auch stimmt, warum nicht? Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass man inzwischen aus jedem Schrott eins macht? Alki meets Amadeus, We Will Bore You, ABBA Bitte Mit Sahne oder wie das heißt und was weiß ich nicht noch alles? Wann kommt das Musical zum Aufstieg und Ende von Nirvana? Dort könnte man ganz fantastisch "Shotgun-Blues" von Guns N´ Roses einbauen, oder?
Das neueste Verbrechen im Musical-Sektor ist eine Neu-Interpretation vom Zauberer von Oz: Wicked........
Crazy oder? Mit dem Titel kann man die MTV-geschädigten Teens doch noch ins Theater locken, man könnte den Kids so auch ernste Themen näherbringen z. B. Bulimie: das könnte man dann "Throwing Up for Peace" nennen oder so.
Nee nee, am Ende gibt es noch ein Musical über Flirtlife. Obwohl: die Rocky Horror Picture Show kommt dem ja doch schon ziemlich nahe..... Oh Gott....